Schullandheimverein Frankenthal (Pfalz)

Stadtwerke spendet an Schullandheimverein

Presseinformation 09.12.2020

„Spende statt Geschenke“ – Weihnachtsspende der Stadtwerke geht an den Schullandheimverein Frankenthal

Traditionell verzichten die Stadtwerke auf das Verschenken von Weihnachtspräsenten und lassen stattdessen im Rahmen ihrer Aktion „Spende statt Geschenke“ einer gemeinnützigen Einrichtung zu Weihnachten eine finanzielle Unterstützung zukommen.
In diesem Jahr ist die Spende in Höhe von 1.500 Euro für den Schullandheimverein Frankenthal bestimmt. „Als Energieversorger vor Ort ist es ein Schwerpunkt unseres Marketings, neben Sport und Kultur auch soziale Einrichtungen zu unterstützen“, erklärt Melanie Brünner, Pressesprecherin der Stadtwerke. Die Aktion „Spende statt Geschenke“ sei ein gutes Beispiel dafür. Dieses Jahr habe man sich bewusst für den Schullandheimverein Frankenthal entschieden. Das Schullandheim in Hertlingshausen gehört schon seit 1952 zweifellos zu den beliebtesten pädagogischen Einrichtungen der Stadt Frankenthal. Auch von Vereins- und Jugendgruppen wird der Lernort der besonderen Art besonders an Wochenenden genutzt. Neben dem informellen Lernen vermittelt der Aufenthalt im Schullandheim auch Werte, Orientierung, Gemeinschaft und Naturerlebnis. Die Weihnachtsspende soll laut Peter Fruth, 1. Vorsitzender des Schullandheimvereins, für die Anschaffung weiterer Outdoor-Spielgeräte mit Schwerpunkt auf Bewegung verwendet werden.

Foto Jasmin Schwanitz: Peter Fruth (1. Vorsitzender Schullandheimverein Frankenthal e.V.) und Thomas Bollheimer (Geschäftsführer Stadtwerke Frankenthal) am 08.12.2020 bei der symbolischen Spendenübergabe