Schattiges Plätzchen

Kommt bei hochsommerlichen Temperaturen gerade recht.

Gerade meint es die Sonne besonders gut mit uns und die Thermometer zeigen hochsommerliche Spitzenwerte. Da sehnen sich viele nach einem schattigen Plätzchen an einem kühlen Gewässer oder der etwas kühleren Umgebung im etwas kühleren Wald. Über der Sitzgruppe vor dem Speisesaal des Schullandheims spannt seit heute das neue Kuppelzelt seine eleganten Bögen. Sicherlich haben auch schon die Ersten Schutz unter der hellen Plane gesucht. Aber das alles geht nicht alleine. Gudrun und Ermano Olivan haben sich von den tropischen Temperaturen nicht abhalten lassen und sind den schweißtreibenden Job des Aufbaus angegangen. Herzlichen Dank dafür! Solche Hilfe und Unterstützung ist für unseren Verein unverzichtbar. Zusätzlich stecken aber auch Gelder und viel Organisation hinter einer solchen Anschaffung. Deshalb wünschen wir uns von den Gästen einen pfleglichen und rücksichtsvollen Umgang mit dem Zelt, damit viele noch lange ihre Freude daran haben können.

Durch die heißen Sonnentage der vergangenen Jahre wurde der Wunsch nach einem zusätzlichen Schattenspender über der Sitzgruppe immer häufiger. Gerne sind wir diesem Wunsch nachgekommen. Die eifrigen Mitarbeiterinnen des Hauses bauten das Kuppelzelt bei den Bänken vor dem Speisesaal perfekt auf. Vielen Dank für diesen Einsatz!