Bikertour-Frankenthal übergibt Spende an Schullandheimverein

Danke an die Bikertour-Frankenthal!

Unter dem Motto „Waldmeistertour 2014“ startete am 14. Juni im Frankenthaler Industriegebiet  die diesjährige Ausfahrt des Vereins Bikertour-Frankenthal, zu der sich nahezu 190 MotorradfahrerInnen aus der Metropolregion gemeldet hatten. Für einen Unkostenbeitrag erwartete die Teilnhmer ein bestens organisierter Tag mit guter Verpflegung und bestem Programm. Ein Höhepunkt der Tour war die Fahrt mit Sondergenehmigung durch das Elmsteiner Tal, eine begehrte Motorradstrecke, die allerdings ansonsten in den Sommermonaten für Biker gesperrt ist. Der Tag verlief bei bestem kaiserwetter unfallfrei und es gab allseits Lob für die sehr gute Organisation und die ansprechende Streckenauswahl.

Nach der Veranstaltung, die auch durch zahlreiche Sponsoren unterstützt wurde, blieb immer noch ein ansehnlicher Betrag übrig, den die Biker wie schon in zahlreichen Vorjahren einem sozialen Zweck für Kinder zur Verfügung stellten. Das Schullandheim in Hertlingshausen erhielt in diesem Jahr einen XXL-Kicker, an dem zeitgleich 8 und mehr Kinder spielen können.

Die Motorradfreunde ließen es sich nicht nehmen, den Kicker am 5. August selbst zu übergeben. Am Abend traf der Transporter mit einer ansehnlichen Motorradeskorte auf dem Gelände des Schullandheims ein. Angelockt durch das Motorengeräusch liefen der Kinder Sommerfreizeit des Frankenthaler Kinder- und Jugendbüros zusammen und noch ehe der Fußballtisch seinen Platz im Foyer des hauses erreicht hatte, fand bereits im Freien das erste Match unter reger Anteilnahme aller Erwachsenen statt.

Dies war für die spendenfreudigen Biker Bestätigung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mit einem kleinen Imbiss klang der Abend aus.

Was wird denn da ausgeladen?
Das wird ja immer länger!
Wow, ein Riesending!
Der neue Riesenkicker wurde sofort von den Frankenthaler Feriengästen in Beschlag genommen.
Die Mitglieder der Bikertour sind sicher: Unser Geld ist gut angelegt!