Neue Spielgeräte für Außenbereich

Die Stadtwerke Frankenthal überraschten den Schullandheimverein mit ihrer Weihnachtsspende und übergaben einen Scheck über 1.500 € an den Vorstand Peter Fruth. Mit dieser Spende konnten neue Spielgeräte für den Außenbereich erworben werden, die im Bauwagen auf dem Gelände untergebracht werden. Alle Spielgeräte wurden mehrfach angeschafft, um möglichst vielen jungen Gästen die Möglichkeit zum Ausprobieren zu geben. Auf körperliche Betätigung und Bewegung im Freien legt der Schullandheimverein schon länger einen seiner Schwerpunkte. Gleichzeitig sollen auch Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit gefördert werden.

Im Moment scheinen die Anschaffungen noch im Dornröschenschlaf zu verharren, aber das täuscht. Angelockt durch die schöne Umgebung und die angenehme Ruhe kann man immer mehr Elwedritsche beobachten, die sich in unbeobachteten Momenten am Bauwagen zu schaffen machen und spielen. Es ist wunderschön, sie bei ihrem lustigen Treiben zu beobachten, auch wenn sie hin und wieder durch entsprechendes Anfüttern gelockt werden müssen.

Vielen Dank!
Dieses Elwedritschen konnten wir gerade noch davon abhalten, die schönen, neuen Spielsteine des Jenga XXL-Spiels zu Holzspänen zu verarbeiten. Vielleicht wollte es in den kalten Wintertagen seinen Waldofen damit betreiben. Nachdem wir mehrfach die Spielregeln besprochen hatten, fand es immer mehr gefallen am Türmebauen und offenbarte sehr großes Geschick.
Holzbalken durch die Gegend werfen ist eine Lieblingsbeschäftigung der Elwedritschen im Pfälzer Wald. Da macht ihnen so schnell keiner etwas vor, vor allem, wenn sie auch noch den passenden Spielerdress tragen.
Wer traut sich im Vier-gewinnt-XXL gegen das Königspaar der Elwedritschen anzutreten? Macht euch auf etwas gefasst. Bisher haben sie noch keine Partie verloren.
Lleider können beim Mensch-ärgere-dich-nicht immer nur vier Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Neun Elwedritschen haben sich schon als Erste angestellt und die Schlange der wartenden Kinder ist sehr lang.
Elwedritschen verstecken sich gerne und gut. Kein Wunder, dass sie auch in den XXL-Kriechtunneln gleich ihr Unwesen treiben.